Sonntag, 29. Juli 2012

Zuckertütenfest

Vor ein paar Wochen hatten wir im Kindergarten das Abschlußfest der Vorschulkinder, 7 an der Zahl in diesem Jahr. Nicht mehr lange, und die Zwerge gehen in die Schule...
Wir als Eltern, bzw. wir als Mamas haben uns da recht kurzfristig entschlossen, den Erzieherinnen als Dank und auch als Erinnerung an die Kinder etwas zu übergeben.
Das wir was geben stand schon lange fest, aber das WAS und WIE entschieden wir sehr spontan :-)
Es gab eine Wimpelkette worauf vorn jeweils eine Mama eine Erzieherin gestaltet hat, okay, wir haben da Zwillinge dabei, da war eine Mama bißchen mehr gefordert ;-)
Und hintendrauf kamen dann jeweils die Namen des Kindes und das Bild von dem Fach im Kindergarten, also das Symbol welches die Kinder die letzten Jahre begleitet hat.
Und weil die Erzieherinnen im Garten keine Bank mehr hatten, gab es noch eine wunderschön gestaltete Bank dazu. Das war eine Aktion an einem Sonntagvormittag. Wir sind unglaublich stolz auf unser Werk, welches innerhalb von 1 Woche entstanden ist.
Nun lasse ich aber mal die Bilder sprechen :-)









Vielleicht braucht ja jemand auch mal so eine Idee als Abschlußgeschenk?

Liebste Grüße, Rehäuglein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen