Dienstag, 27. Dezember 2011

Stillstand...

... ist hier angesagt. Die Feiertage haben wir ganz super verbracht, hatten viel Spaß, waren mit lieben Menschen zusammen und ließen es uns gut gehen.
Heute Nacht dann gegen halb 5 schrie das große Kind, nein, es brüüüüllte. Ich habe da so ein Gen, welches mich schon weit vor seinem "Rufen" erwachen läßt. Somit war ich weniger geschockt.
Als ich in sein Zimmer kam sah ich schon die Bescherung- Bett und Kind voll mit Erbrochenem *würg* Na Prima. Ich also Kind entkleidet und in mein Bett gesteckt, dann das Bett neu bezogen, Kind wieder da reingepackt- dauerte alles ca. ne halbe Stunde, mußte erst mal lüften.
Großes Kind schlief wieder, kleines Reh erwachte- gaaaaaaanz toll dachte ich noch so. Ok, schlief dann gleich wieder ein. Ich hatte schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl in der Magengegend- also los, husch husch ins Bad, gerade so geschafft. Unser Großer und ich- gleiches Leiden. Kein Appetiet, auf nix Lust, nur rumgammlen... Was für ein Glück, daß der Papa da ist, da kann er sich ums kleine Reh kümmern und wir können uns erholen und wieder aufpäppeln...
Heute morgen haben wir dann einen Rundruf gemacht. Allen die gestern mit uns gefeiert haben, geht es super... ABER, meine Papa, wo wir am 1. Feiertag waren, ist auch krank und meine Nichte auch. Also kommts von da? Keine Ahnung, eigentlich auch egal. Hauptsache wir stecken das kleine Reh nicht an... drückt die Daumen, ja?

Sorry fürs Jammern, abe rmir ist heute so, morgen siehts wieder anders aus...
Liebste Grüße, Rehäuglein

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

... wünsch ich Euch allen, ganz viel Freude miteinander, Zeit zum Abschalten, Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und ganz viel Zeit zum Schlemmen und Genießen!

Liebste Grüße, Rehäuglein

Montag, 12. Dezember 2011

"Gott ist gnädig"

Soeben beim Öffnen des Mailprogramms  beglückwünschte man mich- ich dachte noch so, ui wozu denn?
Ich habe heute Namenstag und o.g. Erklärung bedeutet mein Name... JANA= Gott ist gnädig.

Liebste Grüße, Rehäuglein

Freitag, 9. Dezember 2011

Das 1. genähte Weihnachtsgeschenk

*hust* ist schon fertig :-)
Ein kleiner Traktorfan wird sich über das Kissen freuen, hoffe ich.
Die Stoffe sind superkuschelig und allesamt aus vorhanden Dingen hergestellt- recycelt sozusagen. Da hätten wir eine kuschelige Jacke vom Papa, T-Shirts vom Sohn, Schal von Mama... Aber alles gewaschen und es bleibt in der Familie.
Die 5 lagigen Stellen muß ich noch per Hand schließen, da habe ich gerade 5 Nadeln verloren... Morgen hole ich neue, dann geht die Geschenkebastelei weiter.






Liebste Grüße, Rehäuglein

Donnerstag, 8. Dezember 2011

aus morgen wurden 9 Tage...

Ich habe soeben versucht, aus den Bunten Kugeln vom letzten Post Plätzchen zu backen. Genauso wenig wie ich den Zeitrahmen von morgen nicht eingehalten habe, so wurde auch aus den Plätzchen nix... Ich bin nicht dafür gemacht, Teig schnell zu verarbeiten... Wieder was gelernt.
Für nächstes Jahr suche ich mir feine Rezepte aus wo nix drin steht wie schnell verarbeiten.
Dafür habe ich aber noch eine Ladung Kokosmakronen gemacht- gestern. Und was seh ich heut morgen? Die Schüssel ist halb leer... Da muß dann wohl jemand noch mal welche backen... Die sind aber auch zu lecker...

Liebste Grüße, Rehäuglein